Kund:innen on- und offline erreichen

Cross-Channel & E-Commerce

Selbermachen digital erlebbar.

Wir begeistern Selbermacher:innen durch digitale Angebote, Services und Verkaufskanäle, überall dort wo wir Machen einfacher machen können.

In der stark wachsenden Cross Channel-Abteilung bündeln wir alle Aktivitäten zum Auf- und Ausbau des Online-/Cross Channel-Geschäfts bei toom. Unser Ziel ist es, den Kund:innen an jedem Punkt der Customer Journey zu erreichen und die Grenzen zwischen On- und Offline-Geschäft aufzuheben. So wird toom für unsere Kund:innen ganzheitlich sichtbar und sie können unser Leistungsangebot nahtlos on- und offline wahrnehmen.

Unsere Units

Digital Marketing / Customer Enablement

eCommerce CORE

Customer value creation

Agility & IT

Strategy Execution

Digital Marketing / Customer Enablement

Im Digital Marketing & Customer Enablement ist es unser Ziel, unsere Kund:innen über die digitalen Kanäle entlang ihrer Customer Journey anzusprechen. Wir begeistern, inspirieren und befähigen sie, mithilfe unseres Contents, Angebote & Services von toom zu nutzen und führen sie vertriebswegunabhängig zum Kauf.

Aus einem integrierten Marketing erweitern wir unseren loyalen Stamm unserer Kund:innen.

Unser Team teilt sich in 4 Disziplinen auf:

  • Content-Marketing

  • Performance Marketing

  • Social Media/Image Marketing

  • Systeme (typo)

eCommerce CORE

Im CORE ist es unser Ziel, unseren Kund:innen das bestmögliche Erlebnis in unserem Onlineshop zu geben. Wir sind die Triebfeder für ein nutzerzentriertes Anforderungsmanagement und die Produktentwicklung sowie effiziente Prozesse im Rahmen des operativen Geschäfts unserer eCommerce Kanäle. Darüber hinaus helfen wir mit unserem Kundenservice bestmöglich, falls unsere Kund:innen doch mal eine Frage haben.

Customer value creation

Wir in der Unit "Customer value creation" schaffen außergewöhnlichen Kundennutzen durch kollaborative Innovation und datengestützte Erkenntnisse. Dazu vereinen wir die Disziplinen Webanalyse und User Experience mit unseren digitalen Produkten "Mein Konto" und "toom App".

Agility & IT

Die Unit Agility & IT ist verantwortlich dafür, wie Dinge in der Produktentwicklung umgesetzt werden. Alle Mitarbeitenden werden entsandt in die verschiedenen Produkt-Teams, wo alle Services und Funktionen von Cross Channel neu- und weiterentwickelt werden.

Das Team der Scrum-Master kümmert sich darum, wie in den Teams gearbeitet wird, damit sich jedes Produkt-Team kontinuierlich weiterentwickelt und selbst verbessert. Das Team der IT kümmert sich darum, wie Services und Funktionen entwickelt und umgesetzt werden.

Als Spezialisten für die agile Umsetzung von Anforderungen wollen wir eine wartbare und einfach änderbare Plattform schaffen, denn dies ist elementar für die noch unbekannten Anforderungen der Zukunft! Die jeweiligen Produkt-Teams haben die Hoheit und die Verantwortung, bei denen es keine übergreifenden Richtlinien, sondern nur unterstützende Vereinbarungen gibt. Unsere eigene Plattform halten wir möglichst simpel, denn Komplexität ist der Feind von Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Strategy Execution

Als Kompass von Cross Channel gestalten wir toom's digitale Zukunft aktiv mit. Durch unser Unternehmensnetzwerk, datenbasierte Entscheidungshilfen sowie eine effiziente und vorausschauende Planung machen wir den Weg zur Zielerreichung für unsere CC-Kolleg:innen einfacher.

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