Deine Ausbildung bei toom

Einstieg mit Rückendeckung

Was ist wirklich wichtig beim Karrierestart? Wenn du uns fragst: viel Austausch mit Kolleg:innen. Mitreden dürfen. Keine Angst vor Fehlern haben zu müssen. Und natürlich Rückendeckung – vor allem von der Führungskraft. Was würdest du sagen?

Ausbildung

Du hast ein Gespür für Menschen, den Sinn fürs Praktische und eventuell auch kaufmännisches Geschick? Das ruft nach einer Ausbildung in einem unserer deutschlandweit über 300 Märkte.

Als Azubi hast du eine echte Chance, Karriere zu machen – und zwar bis in die Führungsriege. Mit unserem Nachwuchsförderungsprogramm (NFP) entwickeln wir Talente gezielt weiter und machen junge Menschen wie dich zu den Führungspersönlichkeiten von morgen. Wir legen großen Wert darauf, unsere Azubis erstklassig und vielseitig auszubilden. Deshalb geben wir dir bei guter Leistung eine Übernahmegarantie.

Im Podcast erzählt euch Joy, wie sie ihre Ausbildung bei toom erlebt hat:

Deine Ausbildung bei toom Baumarkt

Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.

Übernahmegarantie

Bei guten Leistungen bekommst du nach deiner Ausbildung einen festen Platz in unserem Team. Versprochen.

Faire Bezahlung

Wir zahlen dir eine gute Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag des Einzelhandels inkl. Sonderzahlungen und vermögenswirksamer Leistungen.

Wissensvermittlung

Wir bringen dir alles bei, was du wissen musst und bereiten dich umfassend auf deine Prüfungen vor.

Freie Nachmittage

An Berufsschultagen hast du nach dem Unterricht frei und musst nicht mehr zum Arbeiten in den Betrieb kommen.

toom icon

„Ich schätze die Unterstützung und das Vertrauen, das ich vom Team entgegengebracht bekomme.“

Joy

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel – Bereich Garten

Du benötigst noch weitere Informationen oder hast Fragen zum Einstieg bei toom?

Wir sind für dich da.

Sabrina Fuchs
Ausbildung Vertrieb
Margitta Stöcker
Ausbildung Vertrieb
Sandra Kochanek
Ausbildung Zentrale
Jennifer Bär
Ausbildung Zentrale
Du möchtest schnell durchstarten?

Alternativen zur Ausbildung

Abiturienten- und Handelsfachwirtprogramm

Steckt in dir eine Führungskraft? Unsere Nachwuchsförderung ist für Abiturient:innen mit Ambitionen eine interessante, praxisnahe Alternative zum Studium. Im Abiturientenprogramm bieten wir dir eine intensive Betreuung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Duales Studium

Du möchtest praktische Erfahrung sammeln und gleichzeitig studieren? Mit unserem dualem Studium kannst du dir beste Voraussetzungen für deine berufliche Karriere schaffen.

Traineeprogramm

Du übernimmst gerne Verantwortung und hast das Zeug für eine Führungsposition? Dann ist ein Berufseinstieg als Trainee bei toom erste Wahl. Bei uns musst du nicht schon alles können – aber Lust haben, zu lernen.

Du hast noch keine Stellen gemerkt.
Merk dir interessante Stellen, um sie später wiederzufinden.