Trainee Vertriebskoordination und Support (m/w/d)
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Trainee Vertriebskoordination und Support (m/w/d)

für in 51149 Köln
Beschäftigungsart
Vollzeit
Vertragslaufzeit
befristet
Eintrittstermin
Ab Sofort
Bewirb dich jetzt

Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

 

Im Vertrieb innen bist du Teil eines Teams, das kanalübergreifend arbeitet. Wir legen bei unserer Arbeit einen besonderen Wert auch auf die stetige Weiterentwicklung unseres stationären Geschäfts. Der Vertrieb innen ist damit ein zentrales Bindeglied zwischen unseren Märkten und der Zentrale. Wir beschäftigen uns mit der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse in unseren Märkten und sind dabei zugleich Ansprechpartner und Ideengeber für aktuelle Vertriebsthemen. Darüber hinaus steuern und begleiten wir wichtige zukunftsweisende Projekte und Entwicklungen mit Vertriebsbezug. Wir lassen uns bei unserer Arbeit stets von den Erwartungen und Bedürfnissen unserer Kunden leiten, denn nur so kann echte Hinwendung zum Kunden entstehen.

Bei uns kannst du die Interessen unserer Kunden vertreten und durch zukunftsweisende Ideen voranbringen. Wenn du diesen Anspruch teilst und Lust am Austausch in der täglichen Arbeit hast, bist du bei uns genau richtig.

 

Die Stelle ist befristet auf die Laufzeit des Trainee-Programms (18 Monate).

Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ...

Entwicklung zum Mitarbeiter Vertriebskoordination & Support (m/w/d). Dazu machen wir dich in 18 Monaten fit für deine Vertriebskarriere:

  • Phase 1:
    im ersten Monat lernst du in unseren Märkten die Marktprozesse kennen um den Markt besser zu verstehen
  • Phase 2:
    in den nächsten Monaten lernst du den Job Mitarbeiter Vertriebskoordination & Support (m/w/d) in der Zentrale kennen. Du hospitierst in verschiedene wichtige Schnittstellenbereiche wie z.B. Category-Management, IT etc.
  • Phase 3:
    in den letzten Monaten schärfst du dein Profil durch Mitarbeit in Projekten und übernimmst selbstständig verschiedene Aufgabenpakete

Zusätzlich werden folgende Themen in der Zeit dein Schwerpunkt sein

  • Mitarbeit bei verschiedenen Themen und Projekten im Bereich Vertriebskoordination und Support sowie perspektivische Möglichkeit der Projektleitung
  • eigenständige Klärung von Anfragen und Problemen unserer Märkte und RVKL sowie
  • Kommunikation und Wissenstransfer der Marktprozesse / Warenwirtschaft in den zentralen Fachbereichen sowie Vertretung von Vertriebsinteressen in der Zentrale
  • Erstellung und Pflege von Dateien und Analysen, die zur Vertriebssteuerung benötigt werden (bspw. Inventurlisten, Marktsteckbriefe, SAP-Auswertungen und Jahreskapazitätsplanung)
  • Durchführung und Begleitung von Sonderaufgaben außerhalb des regulären Tagesgeschäfts (ad hoc Analysen oder Abgleich mit Prozessen von Wettbewerbern)
  • Unterstützung des Bereichs Vertriebskoordination und Support bei Projekten und Workshops
  • Durchführung von Interviews und Befragungen zu definierten Themen sowie Abstimmung mit internen Kollegen zu geplanten und durchgeführten Prozessänderungen

Respekt, wenn du ...

  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mitbringst
  • Berufserfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen sammeln konntest (z.B. im Rahmen von Ferienjobs, Praktika oder im Rahmen einer Ausbildung)
  • für den Handel brennst, aktuelle Trends erkennst und dabei nicht verpennst, den Online-Handel mit dem stationären Geschäft zu verknüpfen
  • gerne mit unterschiedlichen Menschen (Kollegen, Führungskräfte und Kunden) in Kontakt trittst und dich durch dein stark ausgeprägtes Kundenverständnis auszeichnest
  • sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kontakt durch dein lösungsorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten überzeugen kannst

Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile:

  • umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert
  • vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group)
  • Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze
  • respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen

Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.

Dein Ansprechpartner

Max Jonsson (Recruiting & Employer Branding)

Max Jonsson
Recruiting & Employer Branding

+49 221 149-6716