Supply Chain Analytics Manager - Schwerpunkt Logistik- und Einkaufscontrolling (m/w/d)
Icon/Berufsgruppen/Einkauf Created with Sketch.

Supply Chain Analytics Manager - Schwerpunkt Logistik- und Einkaufscontrolling (m/w/d)

für in 51149 Köln
Beschäftigungsart
Vollzeit
Vertragslaufzeit
unbefristet
Eintrittstermin
ab sofort
Bewirb dich jetzt

Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

Unser Einkauf stellt für toom Baumarkt eine Schlüsselfunktion dar. Hier erarbeiten wir eine kundenorientierte Beschaffungsstrategie und steuern die internationalen Beschaffungsprozesse an der Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Herstellern auf der ganzen Welt. Wir verantworten die Lieferantenentscheidung auf Basis der vom Category Management definierten Artikelspezifikationen sowie der strategischen Leitplanken. Hier hast du die Möglichkeit, dich in verschiedenen Warenbereichen, wie Pflanzen, Garten, Ambiente, Roh- und Ausbau, aber auch im Supply-Chain-Management und Daten-Management, zu spezialisieren. Wenn du Lust am Austausch hast und aktuelle sowie zukünftige Herausforderungen mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Wir zählen auf deinen Einsatz bei der…

  • Sicherstellung periodengerechter Monats- und Jahresabschlüsse der NonFood Lagerstandorte der Rewe Group
  • Erstellung und Weiterentwicklung Berichtswesen und Leistungskennzahlen mit dem Schwerpunkt Logistik/ Lager
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Reportingtools mit Schwerpunkt Business Intelligence
  • Verantwortlich für die Koordination und Durchführung der operativen Planung
  • kontinuierlichen Gestaltung und Optimierung von (internen) Prozessen und Standards sowie Mitarbeit in daraus resultierende abteilungs- und konzernübergreifenden Projekten als Projektmitglied oder Teilprojektleiter
  • Vorstellung der Analysen und Handlungsempfehlungen bei verschiedenen internen Stakeholdern

Respekt, wenn du…

  • über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management bzw. einer vergleichbaren Qualifikation verfügst
  • wünschenswerterweise erste Berufserfahrung im Einkauf, Controlling oder Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst
  • gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit Microsoft Access, -Mirco Strategy oder -Power BI gearbeitet hast
  • selbstständig, gewissenhaft und organisiert arbeitest
  • gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest
  • in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest

Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile:

  • umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert
  • vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group)
  • Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze
  • respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen

Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Bei Rückfragen steht dir Lisa Holoch gerne unter +49 221 149 6755 zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin

Lisa Holoch (Recruiting & Employer Branding)

Lisa Holoch
Recruiting & Employer Branding

+49 221 149-6755