Fachberater Services im Außendienst für die Region Süd/Ost (m/w/d)
Icon/Stellenangebote/Handwerkskoordinator/-in Created with Sketch.

Fachberater Services im Außendienst für die Region Süd/Ost (m/w/d)

für in 01156 Dresden-Gompitz
Beschäftigungsart
Vollzeit
Vertragslaufzeit
unbefristet
Eintrittstermin
ab sofort
Bewirb dich jetzt

Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

 

Du verantwortest in deiner Region die Umsetzung und Weiterentwicklung der Services und übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Handwerkskoordination und Handwerkervermittlung. Des Weiteren bist du im definierten Verkaufsgebiet Ansprechpartner für die Märkte für die Themen rund um unsere Services z.B. Zuschnitt, Farbmischservice etc.

 

Dein Verantwortungsbereich erstreckt über die Gebiete Erfurt, Hof, über Chemnitz bis nach Dresden sowie Halle. Dir wird ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt.

Wir zählen auf deinen Einsatz bei der

  • Verbesserung der Leistungswahrnehmung durch die Begleitung der Entwicklung sowie Umsetzung von bestehenden und neuen Service- als auch Garantiekonzepten
  • Unterstützung der Märkte und Regionalverkaufsleitung durch Schaffung notwendiger Voraussetzungen für das Serviceangebot sowie Umsetzung von Projekten mit Servicebezug
  • betriebswirtschaftlichen Steuerung deines Verantwortungsbereichs zur Sicherstellung der regionsbezogenen Zielerreichung
  • Aktualisierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für die Vertriebsmitarbeiter, damit alle Services bedarfs- und zielgruppengerecht im Verkaufsgespräch angeboten werden
  • Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen mit deinen Servicemitarbeitern zur Steigerung der Kundenorientierung und Wahrnehmung sowie das du Feedback- und Impulsgeber zur stetigen Verbesserung von Qualitäten und Prozessen bist

Respekt, wenn du

  • eine abgeschlossen kaufmännische und/oder handwerkliche Ausbildung hast und über mindestens 5-Jährige Berufserfahrung verfügst
  • Führungserfahrung aus dem kaufmännischen oder handwerklichen Umfeld z.B. Leitung eines Betriebs mitbringst
  • fundierte Betriebswirtschaftliche Kenntnisse hast und sicher im Umgang mit MS-Office bist
  • kundenorientiert, freundlich und kontaktstark auftrittst
  • dich durch eine hohe Ergebnisorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit auszeichnest

toom hat nicht nur mehr als 15.000 Mitarbeiter in über 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile:

  • Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung (Versteuerung über die 1% Regelung) – ein Führerschein Klasse B oder 3 ist Voraussetzung
  • Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job
  • Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert
  • Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group
  • Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen

Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, bewirb dich bitte online über den Bewerbungslink. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bei Rückfragen steht dir Jörg Polkläser gerne unter +49 151 5512 6726 zur Verfügung.

Dein Ansprechpartner

Jörg Polkläser (Recruiting & Employer Branding)

Jörg Polkläser
Recruiting & Employer Branding

+49 151 5512 6726