Teamleiter Personalbetreuung (m/w/d)
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Teamleiter Personalbetreuung (m/w/d)

für in 51149 Köln
Beschäftigungsart
Vollzeit
Vertragslaufzeit
unbefristet
Eintrittstermin
ab sofort
Bewirb dich jetzt

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio, 15.300 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

 

Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder in HR-IT und -Controlling mitgestalten möchtest bist du bei uns genau richtig.

Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ...

  • fachlichen Führung und Weiterentwicklung von acht Mitarbeitern
  • Beratung von Führungskräften hinsichtlich gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher HR-Belange, wie bei Sonderfällen
  • monatlichen Qualitätsprüfung der Abrechnungseingaben auf sachliche Richtigkeit anhand interner Vorgaben
  • Bearbeitung von Arbeitsverhältnissen vom Eintritt bis zum Austritt
  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm in SAP HR
  • Bearbeitung des Bescheinigungswesens und sozialversicherungs- wie steuerrechtlicher Angelegenheiten
  • Betreuung der Zeitwirtschaft
  • Prüfung und Abrechnung von Reisekosten

Respekt, wenn du ...

  • eine kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung abgeschlossen hast
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung und / oder Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügst und idealerweise bereits erste Führungserfahrung gesammelt hast
  • fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht besitzt
  • ein absolutes Organisationstalent und auch in hektischen Situationen den Überblick bewahrst
  • Spaß daran hast in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, gerne neue Aufgaben übernimmst und diese pragmatisch sowie lösungsorientiert angehst
  • du durch dein verbindliches und freundliches Auftreten sowie deine hohe Dienstleistungsbereitschaft überzeugst

toom hat nicht nur 15.300 Mitarbeiter in mehr als 330 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile:

  • umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert
  • vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group)
  • Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze
  • respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen

Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Bei Rückfragen steht dir Anna-Maria Weiershausen gerne unter +49 221 149 6718 zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin

Anna-Maria Weiershausen (Recruiting & Employer Branding)

Anna-Maria Weiershausen
Recruiting & Employer Branding

+49 221 149 6718