Trainee Marktleitung (m/w/d)
Icon/Stellenangebote/Marktleiter Created with Sketch.

Trainee Marktleitung (m/w/d)

für in Bundesweit
Beschäftigungsart
Trainee
Vertragslaufzeit
befristet
Eintrittstermin
unbekannt
Bewirb dich jetzt

Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.

 

In der Marktleitung trägst du die Verantwortung für deinen Markt. Das bedeutet vor allem, dass der Kunde mit seinen Wünschen im Fokus deines Handelns steht. Durch eine optimale Personaleinsatzplanung und die individuelle und zielgerichtete Entwicklung deiner Mitarbeiter sorgst du für begeisterte Kunden. Und da dein Markt nur rund läuft, wenn du und dein Team an einem Strang ziehen, musst du Menschen führen und motivieren können. Bei uns heißt das vor allem: gemeinsam und stets auf Augenhöhe.
Neben den Menschen hast du die Zahlen deines Marktes im Blick. Du verantwortest die betriebswirtschaftliche Steuerung, planst und steuerst Saisonthemen, entwickelst neue Wege zu neuen Kunden - und bist dir nie zu schade, selbst anzupacken.

Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ...

Entwicklung in die Marktleitung. Dazu machen wir dich in 24 Monaten fit für deine Vertriebskarriere:

  • Phase 1:
    In 14 Monaten lernst du den Job auf der „Fläche“ in drei verschiedenen Märkten in deinem Verkaufsgebiet kennen und schärfst dein Profil in Projekten und Schulungen der toom Lernarena.
  • Phase 2:
    In unserer Zentrale in Köln arbeitest du zwei Monate lang an allen wichtigen Schnittstellen wie z. B. im Category-Management, im Einkauf und im Innenvertrieb
  • Phase 3:
    In den letzten acht Monaten übernimmst du dein erstes Team in einem unserer Märkte.

Zusätzlich nimmst du an einem Nachwuchsförderungsprogramm von toom Baumarkt teil, um dich im Thema Mitarbeiterführung kompetent auszubilden. Dies beinhaltet u. a. die Teilnahme an Führungstrainings (z. B. Führung, Konfliktmanagement) sowie ein individuelles Coaching.

Bei uns musst du nicht schon alles können, aber Lust haben, zu lernen.
Eine unserer erfahrenen Führungskräfte wird dich während des gesamten Programms als Pate und fachlicher Sparringspartner begleiten. Und auch die Personalentwicklung steht dir stets zur Seite und unterstützt dich in deiner individuellen Entwicklung, die uns sehr wichtig ist. Die Grundlage hierfür bilden die ausführlichen Feedbacks, die du nach jeder Programmphase erhältst. So weißt du immer, wo du aktuell stehst und wo es in Zukunft hingeht.

Respekt, wenn du ...

  • Leidenschaft für den Handel und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium hast
  • Mobilität und Lust auf Verantwortung mitbringst
  • Erfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast (Ausbildung, Praktikum, Semesterjob o. Ä.)
  • mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen gerne kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
  • Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten, und dabei verstehst, den stationären mit dem Online-Handel zu verknüpfen

toom hat nicht nur 15.300 Mitarbeiter in mehr als 330 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile:

  • Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job
  • Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert
  • Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE Group
  • Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen

Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bei Rückfragen wende dich gerne an den zuständigen Ansprechpartner oder das Team Recruiting & Employer Branding unter +49 221 149 6055.

Deine Ansprechpartnerin

Martina Grell (Recruiting & Employer Branding)

Martina Grell
Recruiting & Employer Branding

+49 221 149-6055