Z It Software Team Entwickeln

Moin Moin!

icon

Hallo Kiel, hallo ITler!

Als Teil der REWE Group beschäftigen wir in der IT Abteilung bei toom bereits über 100 Kolleginnen und Kollegen am Zentralstandort in Köln. Nun wünschen wir uns, überregional zu wachsen, Landeshauptstadtluft zu schnuppern und mit dir ein starkes Team zu gründen. Gesucht werden DevOps mit SAP Skills. Fast jedes unserer Produktteams braucht Verstärkung.

Wir wollen dich kennenlernen und mit dir gemeinsam etwas aufbauen - bewirb dich jetzt!

Stellenangebote

Wir suchen Menschen, deren Herzen für SAP und Retailprozesse schlagen. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und unser Team in Kiel verstärken möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Unser IT-Video aus der Zentrale in Köln gibt dir einen ersten Eindruck über das Arbeiten in der toom Baumarkt IT und zeigt dir unsere von Offenheit geprägte Unternehmenskultur. Hier hast du die Möglichkeit, zu gestalten und uns in der agilen Transformation zu unterstützen.

„Kiel bietet uns einen strategisch guten Standort und unterstützt uns beim Personalaufbau! Wir setzen alles in die Wege, um weiter voranzuschreiten und um gemeinsam wachsen zu können!“

Stefan Nogly, Abteilungsleiter DevOps

Ein Jahr des Umbruchs

Wir als IT Abteilung durchleben in diesem Jahr einen großen Change und haben von Grund auf unsere Arbeitsweise geändert. Wir setzen auf agile Arbeitsmethoden, Eigenverantwortung und flache Hierarchien.

Ein Produktteam ergänzt sich durch verschiedene Skills wie Entwicklung, Beratung und Testing. Ein Product Owner und Teamcoach ergänzen das Team. Unsere Arbeit wird in 4-Wochen-Sprints organisiert und alles dreht sich dabei um Fokussierung. Im Scrum Event Daily wird der Tag gemeinsam geplant, im Sprint-Planning der nächste Sprint und im Program Increment Planning das nächste Quartal. 

Unsere Ergebnisse aus den Sprints stellen wir monatlich unseren Kunden vor. Für unsere kontinuierliche Weiterentwicklung sprechen wir offen über unsere Themen und Erfolge - mit Raum für Verbesserungen in unseren Retrospektiven.

Bedingt durch die Corona-Krise, hat sich nicht nur unser Arbeitsplatz vom Büro in die eigenen vier Wände verlegt, sondern auch die Art und Weise, wie Meetings, Präsentationen und Workshops stattfinden.

Mit Hilfe von Remote Work können wir den Büroalltag bestmöglich simulieren. Videokonferenztools ermöglichen uns, Kollegen zu kontaktieren, gemeinsam in unseren Teams zu kommunizieren und Workshops zu halten. Natürlich sind das bei weitem nicht alle Möglichkeiten, die genutzt werden, aber so bekommst du einen Einblick, wie heutzutage bei uns gearbeitet wird. Für deinen Arbeitsplatz in Kiel bedeutet diese Vorgehensweise, dass du aktuell hauptsächlich im Home-Office arbeiten wirst. Unser Standort bietet dir neben einem technisch auf neustem Stand gebrachten Bürokomplex auch mehrere großräumige Besprechungsräume und vieles mehr.

Das Bürogebäude befindet sich im Kieler Wissenschaftspark und bietet somit eine attraktive Lage. Du triffst dort auch auf unsere Kolleginnen und Kollegen der REWE Systems.

Unser Standort in Kiel

Wir haben uns einen Premiumplatz im Einsteinhaus gesichert. Dort wird aktuell ein Vollgeschoss sowie ein Staffelgeschoss ergänzt und als hochmoderner Co-Working Place ausgebaut. Dich erwarten dort offene 6er Büros und geschlossene bzw. teilverglaste 4er Büros. Weiterhin stehen zwei 2er Büros (Empfang, optionales Testlabor) bereit. Im Gangbereich der Büros sind Sitzinseln geplant. Diese dienen als Rückzugsort und Schallschutz zwischen den offenen 6er Büros. Es wird zwei Telefonboxen für Telefonkonferenzen geben. Darüber hinaus ist für jedes Büro mindestens ein Whiteboard in Planung. Ein Loungebereich sowie eine Küche und ein Aufenthaltsbereich im Staffelgeschoss dürfen ebenfalls nicht fehlen. Im Empfangsbereich mit großzügiger Tribünentreppe wird dich eine Leinwand mit Beamer für Präsentationszwecke erwarten. Die Dachterrasse ist für gemeinsame Events und als Rückzugsort nutzbar.

Stellenangebote