Wir, das dreiköpfige Team der Unternehmenskommunikation sind sowohl für die interne als auch die externe Kommunikation rund um toom Baumarkt zuständig.  Für die Kommunikation innerhalb des Unternehmens sorgen wir über verschiedene Medien im Print- und Onlinebereich und halten dabei die Mitarbeiter über Neuigkeiten und interessante Ereignisse rund ums Unternehmen auf dem Laufenden. Wir erfreuen die Kollegen z.B. in der „40 Jahre toom“-Kampagne mit Aktionen und Gewinnspielen. Mit der Implementierung einer Kollaborationsplattform möchte unser Fachbereich zudem eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Unternehmens fördern.  Zur externen Kommunikation gehört die Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit. Von lokalen Marktaktionen bis hin zu zentralen Unternehmensentwicklungen und –Projekten – die Unternehmenskommunikation versorgt die Medien mit Informationen, hält Kontakt und unterstützt den professionellen Auftritt von toom in der Öffentlichkeit. Überdies knüpfen und pflegen wir den Kontakt zu Bloggern aus dem Pflanzen- DIY- und Lifestyle-Segment, um auch in den sozialen Medien regelmäßig und vor allem zielgruppengerecht vertreten zu sein. Zum Job in der Unternehmenskommunikation gehören stets ein freundliches Auftreten sowie ein offener und kommunikativer Charakter.

Stellenangebote

„Ich arbeite gerne in der Unternehmenskommunikation von toom, weil meine Aufgaben hier so vielfältig sind. Ich kann hier meiner Leidenschaft nachgehen, nämlich mit vielen unterschiedlichen Menschen ins Gespräch kommen und viel schreiben. Ich finde es toll, dass es nie langweilig wird und jeder Tag anders ist.“

Melanie Goeres, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation